Albert-Schweitzer-Schule / Rotenburg a.d.Fulda

THW macht Schule!

THW macht Schule!

Am 06.10.2016 hatten unsere Viertklässler das große Glück wieder an einem "THW-Tag" an unserer Schule teilnehmen zu dürfen.

Statt des "normalen" Unterrichts konnten die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag...

...die vielfältige Arbeit des THW´s kennenlernen und erleben.

An insgesamt vier Stationen wurde gefunkt, abgeseilt und zerschnitten. Sogar ein THW-LKW konnte von den Kindern mit Luftkissen angehoben werden.

Auch die Jugendarbeit des THW wurde an einer Station ausführlich und informativ vorgestellt. Nach einer aufschlussreichen Fragerunde an den Jugendgruppenleiter war allen Kindern klar:

Teamarbeit ist das A und O beim THW!

Die Kinder der vierten Klassen bedanken sich herzlich bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern des THW!

Was für ein Tag…

THW_4THW_3THW_2

THW_5

| 6.12.2016