Albert-Schweitzer-Schule / Rotenburg a.d.Fulda

Neue UBUS-Kraft an der ASS

Anna Möller

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Anna Maria Möller

Ich bin Sozialpädagogin, komme aus Bebra und lebe dort mit meinem Mann und unseren beiden Kindern.

Seit dem 01.03.2023 bin ich als UBUS-Kraft (unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte) an der Albert-Schweitzer-Schule tätig.

Gemeinsam mit Frau Zuschlag bilden wir das UBUS-Team der Albert-Schweitzer-Schule, deren Hauptaufgabe es ist, Ihre Kinder aber, auch das Kollegium der Schule im Schulalltag zu unterstützen. 

Das bedeutet u. a., dass innerhalb des Schultages sowohl Einzel- als auch Gruppenarbeit mit Kindern möglich ist. 

In diesem Rahmen sollen besonders soziale Kompetenzen wie die Kommunikationsfähigkeit, Toleranz, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit oder auch interkulturelle Kompetenz gefördert und erlernt werden. 

Mein persönliches Anliegen ist, dass jedes Kind nach seinen eigenen Bedürfnissen und Bedarfen gefördert werden kann und frei von Ängsten und Sorgen und stattdessen mit Freude und Spaß die Schule besucht, hier eine gute Zeit hat, Freundschaften beginnt und so wichtige Grundsteine für die weitere schulische und persönliche Entwicklung gelegt und gefestigt werden können.

Bei Fragen oder Anliegen erreichen Sie mich derzeit am besten über das Schulsekretariat. 

Ich freue mich sehr auf die Arbeit an der Albert-Schweitzer-Schule und verbleibe mit lieben Grüßen, 

Ihre Anna Maria Möller